Referenzen

Die Stimmbildung mit Marion finde ich sehr abwechslungsreich und fröhlich. Immer wieder schafft sie es, durch neue Ideen und Möglichkeiten, meiner Stimme zu mehr Ausdruck zu verhelfen, die Verbindung zwischen Stimme und Körper zu erkennen und mehr Bewußtheit für meinen Körper und meine Stimme zu schaffen.

Jede Stunde ist anders, immer wohltuend, da sie mit ihrem Wesen und ihrer offenen, positiven und fröhlichen Art begeistert, sehr feinfühlig ist und ihr professionelles Gehör mich immer wieder verblüfft. Es macht mir einfach eine riesige Freude, mit ihr an meiner Stimme zu arbeiten, mich zu entdecken und weiterzuentwickeln.

 Maja K. (März 2012)

Stimmtraining bei Marion Bürger

Den Anfang machte der Wunsch, die eigene Stimme besser kennenzulernen. Obwohl ich im Leben bisher schon viel ausprobiert habe was das Singen angeht, merkte ich doch immer wieder, dass da Momente waren in denen mich die eigene Stimme völlig unkontrolliert überraschte. Sowohl im Schönen, aber auch oft erschreckend. ^^

Seit ich Gesangsunterricht (bei Frau Bürger) nehme, lerne ich mich immer mehr in diesem Bereich kennen. Ich darf bewusst merken wie voll es klingt, wenn die Stimme ganz frei ist. Darf feststellen, wann sie bricht und eigene Wege gehen möchte. Und ich lerne, sie sowohl zu führen als auch in ihrer Individualität neu kennenzulernen. Spannend ist für mich besonders, den ganzen Körper als Unterstützung für die Stimme einzusetzen. Nicht nur in Form von Kraft und Volumen, sondern eben auch ganz besonders in Form von Durchlässigkeit und „Freilassen“ des Atems und der Stimmkraft.

Oft gehe ich nach dem Unterricht ganz erfüllt mit dem freudigen Gedanken nach Hause: Ich wusste bisher gar nicht, dass meine Stimme so schön klingen kann.

 Verena B. (März 2012)

 

Die Stimme,

mein persönliches Instrument, reagiert auf jede nur erdenkliche Gefühlsregung. Um Ihr mehr Persönlichkeit zu geben arbeite ich mit Marion schon seit ca. 2 Jahren zusammen und ein Ende dieser Abenteuerreise ist noch lange nicht in Sicht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Sie nach einem meiner Marathon Gesangswochenenden meine schon verloren geglaubte Stimme wieder reanimiert. (www.hape-jonen.de)

Hans-Peter Jonen (Januar 2014)